Kinder - gelb - Hände halten - Wichtel Akademie München

Wichtel Akademie übernimmt miniMUCs

Wichtel und miniMUCs wachsen zusammen

Die Wichtel Akademie München GmbH übernimmt zum 1. April 2015 die vier Kindertagsstätten der miniMUCs GmbH in Pasing, Hadern, Harlaching Mitte und in der Parkstadt Schwabing. Die Wichtel-Familie wächst damit auf 385 MitarbeiterInnen. Das eröffnet uns allen neue Chancen und Möglichkeiten.
Patrick Smague, Geschäftsführender Gesellschafter der Wichtel Akademie München GmbH sagt: „Uns ist es sehr wichtig, dass die Wichtel Akademie ein Familienunternehmen bleibt und in den Einrichtungen jedes Kind und jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter als Individuun im Vordergrund steht. Jede Kita hat und behält ihre Seele und wird dabei von einem professionellem Management unterstützt.“ Wir freuen uns auf einen Austausch zwischen den pädagogischen MitarbeiterInnen der Wichtel Akademie und miniMUCs durch gegenseitige Hospitationen an den Kita-Standorten, um voneinander zu lernen.

Für unsere aktuellen und zukünftigen pädagogischen MitarbeiterInnen bedeutet die von 255 auf 385 wachsende Zahl von Arbeitsplätzen künftig noch bessere Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten und zusätzliche Chancen für die berufliche Weiterentwicklung. Die Erweiterung unserer Fortbildungsakademie wird ab dem zweiten Quartal 2015 zügig umgesetzt.

Der Ausbau unserer Position als attraktiver Arbeitgeber mit Zukunftsperspektiven sichert den Eltern eine Betreuung auf höchstem Niveau. Dorothea Ruck, Geschäftsführung Operations: „So sind wir nun in der Lage neben der Qualität der pädagogischen Mitarbeiter auch die Anzahl der Erzieher im Anerkennungsjahr zu erhöhen, da wir neben der intensiven Unterstützung im Rahmen der Ausbildung auch attraktive Anschlusspositionen anbieten können.“

Die Erweiterung der Standorte macht es nun fast allen Eltern in München möglich ihren Kindern „eine glückliche Kindheit“ in einer Wichtel Akademie zu bieten.